#Trump, #Musk, #FSB und #MythenMetzger auf #Twitter: „#Meinung aber sollte nicht durch #Verbote und #Zensur verändert, sondern durch das bessere #Argument widerlegt werden!“ (Joshua Mqabuko #Nkomo)

Ich denke, das ist das Beste, was Twitter passieren konnte. Twitter ist ein verlassenes Gebäude mit Graffiti an den Wänden in einer schlechten Nachbarschaft geworden. Elon wird das Graffiti abwaschen und das Gebäude größer machen. Ich denke, dass Influencer, die eher stiller geworden sind auf Twitter, wieder aktiver werden, denn wenn jemand sie überzeugen kann – dann ist es Elon Musk. (Thomas Hayes)
Wir brauchen eine inklusive Arena für freie Rede. Die Menschen müssen die Gewissheit haben, dass sie dort frei ihre Meinung äußern können, innerhalb der Regeln des Gesetzes. Ich denke, Twitter sollte seinen Algorithmus offenlegen. Und wenn etwas geändert wird, an einem Tweet beispielsweise, sollte es sichtbar sein, dass dort etwas gemacht wurde. (Elon Musk) “Unabhängig davon, wem Twitter gehört – der Präsident ist seit Langem besorgt über die Macht großer Social-Media-Plattformen. Er ist der Meinung, dass Tech-Plattformen für die Schäden, die sie verursachen, zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Und er ist optimistisch, denn dem stimmen beide politischen Lager zu. (Jen Psaki)
Musk zählt zu den aktivsten prominenten Twitter-Nutzern und hat rund 83 Millionen Follower. Er kündigte an, Twitter zu einer „globalen Plattform für Redefreiheit“ machen zu wollen, weil dies wichtig für die Zivilisation sei. Musks Versprechen einer lockeren Regulierung sorgten für Kritik von Experten.(NYT)

Auch der Feind hat Menschenrechte!

„Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.“

„Was ist Toleranz? Sie ist die Menschlichkeit überhaupt. Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei es ein Naturgesetz, daß wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen.“

François-Marie Arouet: 1733: Lettres philosophiques (Philosophische Briefe)

Was ist wohl unter dem Stahlwerk?

Stalins Werk!

Was ist wohl hinter dem Busch?

Bushs Werk?

Was steht in den Gesetzbüchern?

Nicht Büchners Erkenntnis!

Wer kauft Labore für Gift?

Geschenkt, von Biden bis Swift!

Wie wurden die USA frei?

Sie schlugen sich die Hirne zu Brei!

Wie kommt man zur Wahrheit?

Durch Reden in Klarheit!

Wie erträgt man den Fehler der anderen?

Durch die eigenen Fehler im anderen!

Die geistig Bescheidenen

sind immer die schnellsten Beleidigten!

Der Tod sammelt sich nicht im Wissen;

er schwitzt sich aus, auf deinem Ruhekissen!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Anarchismus, Falsche Ansichten, Kulturkritik, Medienkritik

Kommentar verfassen