#MargaretHamburg und der #MisterX: Schafe zählen! (Traue keinem Philantropen)

Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), sagt: „Wir werden unseren Ärzten nicht zumuten, eine Impfpflicht gegen den Willen der Patienten zu exekutieren! Die Praxen sind kein Ort, um staatliche Maßnahmen durchzusetzen, sondern leben vom Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient.“

Theodizee: Gott ist mit den Bösen?

„Da nahm Abraham den Widder und opferte ihn an seines Sohnes statt.“

„Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. 7Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen“

Bibel AT und NT

„Es gibt im Leben Augenblicke, da die Frage, ob man anders denken kann, als man denkt, und auch anders wahrnehmen kann als man sieht, zum Weiterschauen und Weiterdenken unentbehrlich ist.“

*

„Die Aufklärung, welche die Freiheiten entdeckt hat, hat auch die Disziplinen erfunden.“

Michel Foucault

Oh, wenn Christen leiden

und zweifeln, weil sie

empfinden, von Gott verlassen

zu sein!

Die USA ist voller erweckter

Christen, die dieses

Problem nicht haben!

Sie sind erweckt und von

Jesus geliebt.

Und wenn sie vom

rechten Pfad abkommen,

(Meist Sex`n Drugs’n Rock’n Roll))

aber aus gutem Hause

sind, ist immer noch

jemand da, der sich um

sie bemüht.

Eins muß man

Evangelikalen

lassen:

Brüderlich richten

sie die Welt zu

Grunde, weil Jesus

sie so sehr liebt,

dass Rationalität

nicht mehr

durchdringt!

Dieses Land

ist durch und durch

erweckt: Halleluja!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Ästhetik, Kulturkritik, LimitstoGrowth, Religionsphilosopie

Kommentar verfassen